Gesangsunterricht

Am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück erwarb ich 2016 meinen Bachelor of Arts als Vokalpädagogin.

Ich habe in meiner eigenen gesanglichen Entwicklung mit vielen verschiedenen Dozierenden gearbeitet, die mich in den verschiedensten Techniken unterrichteten und meine Stimme klassisch, sowie auf das Fach Musical spezialisiert, ausbildeten. Zuletzt wurde ich nach Estill und der Complete Vocal Technique (CVT) unterrichtet.

Ich finde beide Techniken hilfreich, unterrichte aber speziell auf die Bedürfnisse meiner Schüler*innen ausgerichtet und folge nicht strikt einer bestimmten Gesangstechnik. D.h. wir ergänzen Deine bisherigen Kenntnisse um das, was Deine Stimme speziell benötigt. Gemeinsam machen wir sie gesünder/ größer/ vielseitiger/ stärker/ klassischer/ poppiger, je nach dem, mit welchem Ziel Du zu mir kommst.

Ich bin überzeugt, dass es kein Talent braucht, um Singen zu lernen. Freude am Ausprobieren genügt!

Wenn Du Interesse an einer Probestunde hast, melde Dich gern. Ich unterrichte derzeit vor Ort in Hagen oder digital per Zoom.